Blaulicht auf dem Sachsenring

Am Samstag, den 09. April 2016 wurde es für zwei Kameraden der Grünbacher Wehr ernst. Sie nahmen mit ihrem Löschfahrzeug LF 16/16 am Fahrsicherheitstraining für Feuerwehren im Fahrerausbildungszentrum am Sachsenring teil. Bereits 30 Feuerwehren kamen schon in den Genuß, etwa 90 dürfen sich noch freuen, wenn man das so sagen kann. Denn es wurde einiges von den Fahrerinnen und Fahrer abverlangt. Bremsen, Schleudern, Ausweichen und vieles mehr.

Mit dabei waren noch einige Feuerwehren aus dem Erzgebirgskreis, mit Fahrzeugen mit und ohne Allrad, Fahrzeugen mit und ohne ABS, also eine interessante Mischung.

Das Fazit unserer Auserwählten Jungs Felix Buchheim und Tiemo Pöhler: Einfach Klasse und unbedingt zu empfehlen. Wir werden versuchen, dieses Ausbildungselement auch noch weiteren Fahrern zu ermöglichen. Danke sagen wir dem Energieversorger "eins energie in sachsen" welcher das Training für alle Feuerwehren vollständig finanziert!

Eine große Unterstützung für die Sicherheit der Kameraden, aber auch für das Ehrenamt der Kameraden!