Das Schlauchboot ist da!

Wieviel Diskussionen hat es im Vorfeld gegeben? Ein Schlauchboot für die Feuerwehr Grünbach- wozu. Und dabei waren es nicht einmal die Entscheidungsträger der Gemeinde, sondern eher Besserwisser die die Einsatzlage und das Einsatzgebiet unserer Gemeinde glauben zu kennen und doch keine Ahnung von alledem haben.

Nun ist es da und noch dazu unterhalb der im Haushalt eingestellten Finanzmittel. Die Ersatzbeschaffung für das fast 20 Jahre alte Schlauchboot der Feuerwehr im Ortsteil Muldenberg ist gelungen, wenn auch noch nicht ganz abgeschlossen.

Dank der proffessionellen Unterstützung des Bootsvertriebes Zisowsky aus Irfersgrün ist ein Schlauchboot nach Grünbach gekommen, welches den Wünschen und auch Ansprüche der Gemeindefeuerwehr Grünbach vollauf entspricht.

Ausgestattet ist das Schlauchboot mit zusätzlichen Luftkufen zur besseren Stabilisierung im Wasser und zum besseren Schieben auf Schnee und Eis. Ein fast 10 PS starker Yamaha-Motor sorgt für die notwendigen Vorschub. Denn das Boot kann über 1 Tonne Zuladung tragen!

Verlastet ist das Boot auf einem extra dafür angepassten Bootstrailer mit PKW-Anhängerkupplung. Das Boot wird der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr in Muldenberg übergeben um im Bereich Talsperre schnellstmöglichste Hilfe leisten zu können. Die In-Dienst-Stellung steht für April 2014 auf dem Kalender.