Einsatz- und Ausbildungsjahr mit gemütlichen Abend abgeschlossen

von Thomas Geigenmüller

Der Hydrantenabend gilt als Abschluss des Einsatz-, und Ausbildungsjahr. Letztes Jahr ging es zur Mettenschicht ins Bergwerk Schneckenstein, dieses Mal wollte die Mehrheit der Kameradinnen und Kameraden wieder einmal diesen Saisonschluss feiern, wie früher! Zu Hause im eigenen Feuerwehrhaus und mit selbst gekochtem Essen! Ein wirklich toller Abend wurde daraus und viel Kameradinnen und Kameraden, aber vor allem auch die Altkameraden waren zahlreich gekommen und wertschätzten das, was das Organisationsteam um Jugendwart Felix Buchheim gekocht und vorbereitet hatten!

Doch bevor es so weit war, wurde am Vortag geschnippelt und geschnitten was das Zeug hält. Zubereitet wurde das Gericht bei einem Kameraden zu Hause und draußen brodelte das Fleisch im Kessel auf dem offenen Feuer!
Es gab Gulasch mit Rotkraut und Hefeklöße. Zum Nachtisch zwei verschiedene Dessert. Zwei Kameraden brachten auch etwas Kräftigeres für die Schnapsgläser mit und alle genossen diesen wunderbaren Abend, der bis spät in die Nacht ging.

Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld blickte in seiner Ansprache auf das sehr anspruchsvolle Ausbildungsjahr zurück und schwor alle auch ein wenig darauf ein, in den hektischen gesellschaftlichen Umfeld um so mehr zusammen zu halten.
Das wurde vor allem bei den geleisteten Einsätzen immer wieder gezeigt. Am nächsten Vormittag, war das Feuerwehrhaus wieder komplett eingeräumt und sauber gemacht! Ein toller Einsatz des Kochteams!

Fröhliche Weihnachten allen und Dank für den schönen Abend.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?