Erster Dienst

Aus Tradition unserer Altkameraden vor über 50 Jahren beginnt in Grünbach das Feuerwehr - Ausbildungsjahr immer mit einer Wanderung und einem Frühschoppen. Heute war es wieder einmal soweit! 35 Kameradinnen und Kameraden aus Grünbach und Muldenberg sind zum traditionellen Saisonauftakt gekommen, über 15 Kameradinnen und Kameraden wanderte vom Grünbacher Feuerwehrhaus zur Muldenberger Gaststätte "Bergschlösschen" von Ramona Hommel! Und der Saal wurde voller als gedacht, aber die Mädels vom Wirtshaus hatten alles im Griff!

Die Auftaktrede hielt unser Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld im Beisein seines kompletten Führungskommandos! Und wie immer schlossen seine Worte an die Einsatzkräfte mit dem bekannten Trinkspruch "Wasser marsch!"

Viele neue Kameradinnen und Kameraden waren zum ersten mal dabei und merkten, welcher Team-Spirit hier herrscht! Man kann sich aufeinander verlassen!

Danke an das Gaststättenteam und natürlich an alle, die gekommen sind!