Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus

Nur wenige Tage ist der Arbeitseinsatz im Rahmen der Sternquellaktion "Gemeinsam gehts besser" her, da trafen sich die Frauen und Männer unserer Feuerwehr mit ihrer Jugendwehr zum erneuten Arbeitseinsatz auf dem Feuerwehrgelände. Diesesmal galt der Schwerpunkt den Fußböden innen und außen.

Mit einer vom Seniorenzentrum kostenlos bereit gestellter Reinigungsmaschine wurden alle Fußböden des Erdgeschosses und der Umkleide grundhaft gereinigt. Auch unsere Fahrzeuge kamen diesesmal nicht zu kurz. Alle Geräteräume erhielten eine Grundreinigung. Und bei diesen Arbeiten halfen auch viele Jugendfeuerwehrleute.

Auf unserem Außengelände wurde unser kombinierter Park- und Volleyballplatz grundhaft auf Vordermann gebracht. Mit einer Spezialmaschine der Gemeinde Ellefeld wurde der Tennenbelag aufgelockert, das Unkraut aufgesammelt und der Platz neu geglättet! Nun sieht er wieder aus wie "NEU" gebaut.

Das erste Volleyballturnier der Feuerwehren kann also kommen! Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung aus Ellefeld!

Vielen herzlichen Dank an die, leider wenigen, Helfer der Feuerwehr. Ohne Euer Kommen hätten wir unseren Plan gar nicht geschafft!