10 Jahre KISPI

Das Grünbacher Kinderspiel-Haus KISPI hat zum 10-jährigen Jubiläum eingeladen. Grund genug auch für die Grünbacher Feuerwehr mit Präsenz die Feierlichkeiten zu unterstützen. Und es wurde ein rundum gelungenes Fest. Neben Geschicklichkeitsstationen, Streichelzoo und Verkehrssicherheitstraining hatten auch wir uns einen abwechslungsreichen Stand ausgedacht. Zunächst mussten die Kinder knifflige Fragen zur Einsatztechnik beantworten ehe sie dann ihr Können beim Zielspritzen mit Wasser am Strahlrohr unter Beweis stellen konnten. Am Ende gab es eine Brandschutzurkunde der Feuerwehr Grünbach und die beiden Löschfahrzeuge konnten auch noch besichtigt werden.

Bestückt mit Malheften und Urkunde gingen alle stolz wieder nach Hause!

Bei den Fragen mussten die Kinder unter vielen Einsatzbekleidungsstücken, wie Handschuhe, Helm, Atemschutzmaske, Jacke und Angel herausfinden, welches der Teile der Feuerwehrmann nicht im Einsatz benötigt. Obwohl es eigentlich die Angel sein sollte, meinten viele der Kinder dann doch, daß die Angel zum wichtigen Einsatzutensil der Kameraden gehört. Man muss ja schließlich auch Fische retten. Was sollen wir dazu noch anderes sagen! Das stimmt!

Vielen Dank an das KISPI-Team die uns liebevoll mit Kaffe, Kuchen und Rostern verwöhnten und uns darüber hinaus auch noch die Hüfburg für unser Jubiläum leihen werden. Ein ganz toller Tag - waren sich alle einig!

Alles Gute zum Geburtstag ! Und macht weiter so!