100-jähriges Gründungsfest

Vor exakt 100 Jahren trafen sich Grünbacher im Gasthof Wendelstein und gründeten die Freiwillige Feuerwehr Grünbach, welche bis heute zu den Säulen des Brandschutzes zählt. Und das, gegenüber vielen Nachbargemeinden, doch sehr spät.
Feuerwehrkameraden und Vereinsmitglieder gedenken diesem Tag am Samstag ab 15:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Geplant ist eine kleine Rede mit hissen der beiden neuen Flaggen der Feuerwehr und der Gemeinde Grünbach. Eingeweiht wird auch das neue Graffitibild an den Vereinsgaragen, welches durch den regionalen Energieriesen enviaM finanziert wurde.

Eingerahmt wird der Festakt von alter Technik. Im Anschluß geht es auf eine kleine Wanderung, ehe man in den Garagen bei Gegrilltem ein wenig verschnaufen und feiern möchte. Alle Vereinsmitglieder, deren Partner und Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sind dazu eingeladen!

Mehr dazu, demnächst!