15 Jahre Wohnpflegeheim "Tom Mutters"

Das Wohnheim der Lebenshilfe hat zur 15. Geburtstagsparty nach Grünbach eingeladen. Die Party hat so manchen prominenten Gast angelockt. Die bewohner waren sicherlich im Vorfeld schon mächtig aufgeregt, was denn an diesem Tag so alles an Überraschungen warten wird.

Auf der Gästeliste stand auch die Grünbacher Feuerwehr. Seit Jahren pflegen die beiden Einrichtungen eine gute Partnerschaft in Sachen Brandschutz und Sicherheit der Bewohner. Darüber hinasu sind viele der Kameraden auch gut bekannt bei den Bewohnern.

Und so konnte man sich fast denken, daß auch die Feuerwehrleute eine Überraschung geplant hatten. Mit Blauchlicht und Martinshorn traf dann ein Löschfahrzeug der Florianis ein und brachte eine Jubiläumstorte. Diese hatten vorger die Kollegen aus der Hauptverwaltung der Lebenshilfe in Auerbach im Feuerwehrhaus abgegeben.

Als die Torte dann den Kaffeetisch schmückte, konnte alle noch eine Zeit lang mit dem Strahlrohr der Feuerwehr Zielspritzen üben. Eine feuchte aber große Überraschung!

Wir danke für die Einladung und den leckeren Imbiss!