Jahresauftakt zum Ausbildungsjahr 2016

Gemeindewehrleiter Thomas Geigenmüller hat zum Jahresauftakt des neuen Ausbildungsjahres 2016 eingeladen. Dieses mal ging es in die Bauernschänke nach Hammerbrücke. Eine Lokalität, welche von den Grünbacher Feuerwehrkameraden schon seit mehr als 30 Jahren aufgesucht wird.

Wo gibt es das  noch! Die jüngsten Kameradinnen und Kameraden starten in geselliger Runde mit allen Alterskameraden in das neue Jahr. Eingeleitet wird dieser vormittägliche Frühschoppen immer mit einer gemeinsamen Wanderung. Und so ging es bereits halb acht in der Frühe durch den endlich verschneiten Winterwald in das Wanderlokal nach Hammerbrücke. Dort trafen sich die Florianis mit den Kameraden ihrer Ortsfeuerwehr Muldenberg, welche ebenfalls nach Hammerbrücke wandern. Bei Getränken, kleinen Speisen wird in Tradition auch noch gesungen, ehe es gegen Mittag wieder gen Heimat ging. Fast 30 Kameradinnen und Kameraden nahmen teil!

Und bei aller Tradition - eines gab es bisher noch nie! Beide Autos wurden im Anschluss an die Fahrt gereinigt! Vielen Dank für diese Klasse Arbeit!