Kamerad Werner Günther erhält Ehrenamtspreis des Vogtlandkreises

Seit über 40 Jahren zählt Kamerad Werner Günther in unserer Feuerwehr zum aktivsten Mitglied. Und von Beginn an, wollte er nicht nur ein Mitläufer, sondern ein Aktivist sein! Und das hat er bis heute nicht anders gepflegt. Er war einer der wenigen Feuerwehrkameraden die schon in Zeiten des alten DDR-Regimes auf eine fundierte Feuerwehrausbildung großen Wert legte und dafür eine Menge Freizeit opferte. Er besuchte die Feuerwehrschule in Borna und setzte von da ab stets sein Wissen in die Ausbildung unserer Wehr. Als jahrelanges Mitglied der Wehrleitung entwickelte er unser Wehr über die Wendezeit zu einer modernen zukunftsweisenden Feuerwehr.

Und wie wenn dies noch nicht genug wäre, gestaltete und entwickelte er mit vielen Vereinsmitlgliedern die Grünbacher Kirmes zu einer kulturellen Größe im Veranstaltungskalender der Region, die heute auch eine Menge Jugend in den Ort zieht.

Kaum einer hat diese Preis so verdient, wie Werner Günther. Und wenn man bedenkt, dass es diese Veranstaltungen schon Jahre gibt und einer unserer Kameraden im Rahmen einer Kreistagssitzung mit einer Rose in der Hand geehrte wurde und vom Landrat Herrn Keil noch erfahren musste, dass diese Blume aus wirtschaftlichen Gründen von ihm selbst gekauft werden musste, erfahren die diesjährigen Geehrten endlich einmal die Würdigung, die Sie verdient haben in einem wunderschönen Abiente!
Allen und insbesondere Werner Günther unseren herzlichen Glückwunsch!