Langjähriger Feuerwehrmann ist seit 50 Jahren DRK-Mitglied

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbandes wurden langjährige DRK-Mitglieder für Ihre treue Mitgliedschaft vom Kreischef Arndt Rauchalles mit der Ehrennadel des DRK geehrt. Unter den geehrten, drei (!) Grünbacher! Zum einen durfte unser Feuerwehrkameraden, langjähriges Wehrleitungsmitglied und nun Vorstandsmitglied des Feuerwehrverein Klaus Körner seine Ehrung in Empfang nehmen. Aus seiner DRK-Mitgliedschaft ist später ein Quereinsteiger in der Feuerwehr geworden und ist heute nicht aus dem Einsatzdienst weckzudenken!

Geehrt wurde auch Joachim Bernhardt aus Grünbach für seine 50-jährige DRK Arbeit. Er ist auch der "Macher" und zugleich Chef im Grünbacher DRK-Ortsverein. Sein Verdienst ist es, das es diesen kleinen Ortsverein heute noch gibt!

Der dritte im Bunde der Geehrten ist Bernd Ficker! Er gehört zu den Unterstützern im DRK-Ortsverein, weil er stets zur Stelle war, wenn Fahrzeuge für Transporte im DRK und später auch im Feuerwehrverein erforderlich waren. Alle Geehrten sind zudem auch helfende Säulen im Feuerwehrverein und schwingen bei so manchen Festen die Grillgabel!

Die ehrenamtlichen Kameraden des DRK kümmern sich in Grünbach um die Erstversorgung der Bürger bei größeren Veranstaltungen und treffen sich monatlich zur Sitzung im Feuerwehrhaus. Joachim Bernhardt konnte aus persönlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen und ist somit nicht mit auf dem Bild!

Wir gratulieren den Dreien auf das Herzlichste!!