Neue Feuerwache für Kameraden in Markneukirchen

Die Kameraden in Markneukirchen können aufatmen! Endlich beziehen Sie Ihre lang ersehnte neuer Feuerwache im Zentrum der Stadt. Für 3.9€ Mio können die Einsatzkräfte auf alles zurückgreifen, was eine moderne Feuerwache benötig! Eine moderne Schlauchpflege, Atemschutzwerkstatt, 8 Stellplätze, eine Videoüberwachung, Brandmeldeanlage und vieles mehr. Das konnten die geladenen Festgäste zur feierlichen Eröffnung mit Apell und Einmarsch der Kameraden erfahren.

Alles in allem, der Schutz Markneukirchener Bürger wird auf ein neues Level gestellt! Gleichzeit stellen die neuen Arbeitsbedingungen aber auch eine enorme Verantwortung an die Kameraden und insbesondere an die Funktionsträger und Gerätewarte. Denn die moderne Technik, insbesondere die Pflegetechnik muss beherrscht und gewartet werden.

Glückwunsch für das gelungene Bauwerk! Kommt immer gesund heim und gönnt euch auch einmal ein paar ruhige Stunden im neuen Heim, nach all den Monaten der Doppelbelastung durch Einsatzdienst und Bauüberwachung!

Am nächsten Tag präsentierten die Kameraden gleich der Bevölkerung ihr neues zu Hause bei einem "Tag der offenen Tür" und viele Neugierige kamen. Auch eine weitere Delegation Grünbacher Feuerwehrkameradinnen und Kameraden kamen zu Besuch und waren zum Schluss die Letzten, welche mit Bürgermeister Rubner, Stadtwehrleiter Voigt und Wehrleiter Männel gemütlich über das neue Zeitalter des Markneukirchener Feuerwehrwesens plauderten.