Sternquell ruft "Gemeinsam gehts besser"

Viele Organisationen und Vereine hatten sich am zeitigen Samstag-Morgen an Schule, Kindergaten und Angelteich versammelt, um Ihr Gelände vom Winterschlaf zu befreien. Auch am Feuerwehrgelände trafen sich ein kleines Häufchen Unermüdlicher um Ihr Gelände in Schuss zu bringen. So wurden alle Wiesen vom Laub beräumt, Bäume und Hecken beschnitten, der Spielplatz umgegraben und Beete mit Rindenmulch und neuer Erde befüllt.

Eine Spezialtruppe musste sich am Feuerwehrhaus austoben, denn dort laufen gerade die Sanierungsarbeiten zur neuen Fassade. Die Kameraden haben sich eine Menge an Eigenleistungen vorgenommen. So sollen zusätzliche Beleuchtungen, eine Fremdeinspeisung und ein neuer Strommanschluss in die Fassadenaußenwand eingelassen werden.

Ein anderer Trupp beräumte die "Schmuddelecke" an den Garagen und ein Weiterer pflegte die Spielgeräte. Leider musste das Klettergerüst mit Schaukel gesperrt werden, da ein Stützpfosten morsch ist. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor für ein neues Gerät!

Im Fazit muss man sagen "Gemeinsam gehts gut" - Mit ein paar mehr Helfern - gehts noch besser!