Strahlenschutzausbildung

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Strahlenschutzausbildung ist auch für Grünbacher Kameraden ein MUSS! Und doch zählt dieser Ausbildungsdienst zu den "Trockensten" im Ausbildungsjahr. Nicht so an diesem Sonntag Morgen. Kamerad Klaus Körner schaffte es, das alle Kameraden mit großem Interesse sowohl beim theoretischen Unterricht mitmachten und waren dann auch genau so überrascht, als ein hochmodernes Fahrzeug des Katastrrophenschutzes unseres Vogtlandkreises vor den Toren des Gerätehauses stand. Wehrleiter der Rodewischer Feuerwehr, Christian Wetzig kam mit seinem Strahlenmeßfahrzeug zur Ausbildung der Grünbacher Kameraden. Er ist zudem Fachberater Strahlenschutz-ABC und Einheitsführer des Erkundungswagens. Begleitet wurde er vom Ellefelder Kamerad Tilo Bratfisch. Er ist verantwortlich für den Messleitwagen des Vogtlandkreises und Zugführer des Erkundungszuges des Vogtlandkreises.

Eine tolle Überraschung und ein toller Dienst. Alle die an diesem Tag nicht da sein konnten, haben wirklich etwas verpasst!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?