Unfall des Grünbacher Löschfahrzeuges ohne Personenschaden

LF 16 defekt, aber allen Kameraden geht es gut!

Um es vorwegzunehmen! Nach zahlreichen besorgten Anrufen und Mails seit dem Unfall, insbesondere wegen den Presseberichten - ALLEN Kameraden geht es gut, keiner wurde bei dem Unfall verletzt! Wir danken allen, die sich Sorgen machten!

Zum Geschehen:

Meist können die Kameraden die Euphorie der bestandenen Prüfung vom Atemschutzcheck mit in den Feiertag nehmen. Diesmal kam es anders. Auf der Heimfahrt kam dem Löschfahrzeug ein unbekanntes Fahrzeuge entgegen.
Es geschah auf der Verbindungsstraße zwischen Bergen und Poppengrün. Auf der eh schon engen Straße kam dem Löschfahrzeug ein noch unbekanntes Fahrzeug auf der Fahrstrecke unseres Löschfahrzeuges entgegen.
Um eine Kollision zu vermeiden musste der Maschinist ausweichen und streifte einen Baum zunächst mit den Spiegeln und dann mit dem Geräteaufbau. Der Geräteraum ließ sich nicht mehr öffnen. Welche Konsequenzen das fürs Fahrzeug hat, muß sich erst zeigen.

Stand-24.11.2014

Das LF ist in extrem kurzer Zeit bereits am Samstag verkehrstechnisch wieder in Ordnung gebracht wurden und konnte nun zum Geräteaufbaucheck gebracht werden. Leider kam von dort keine gute Nachricht. Der Aufbau ist verzogen, auch das Dach hat es nach hinten verschoben. Einige Gerätelagerungen haben den Anprall nicht schadlos überstanden. Aber es wird reparabel sein, nur halt sehr aufwendig. In Kürze stehen die Kosten fest. Das LF muss dann einige Wochen zur Reparatur. Aber zuvor sind die Versicherungen gefragt. Daumen drücken ist angesagt!

Doch bis dahin können die Grünbacher Bürger aufatmen. Das Fahrzeug kann seinen Einsatzdienst verrichten!
Seit heute ist der LF wieder im Einsatzdienst angemeldet.