Besuch in Sickenreuth

25. Landesjugendfeuerwehrtag

Am 15.Mai 2010 fand in Sickenreuth der 25. Landesjugendfeuerwehrtag statt.

Mit der Jugendfeuerwehr besuchten wir den Ortsteil Sickenreuth in unsere Partner-gemeinde Goldkronach. An diesem Tag fand ein 6 km langer Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren statt. Die Kameraden der JF-Grünbach sind die Strecke zur Probe für die geplante Teilnahme im Jahr 2011 mitgelaufen. An den Stationen mussten Dinge wie Löschangriff oder stabile Seitenlage auf Zeit und möglichst ohne Fehler absolviert werden.

Am Nachmittag nahmen wir noch spontan mit 2 Mannschaften an der "Feuerwehrolympiade" teil. Bei ihr mussten Gewürze erraten, eine Brücke aus Bierkisten und viele andere Feuerwehr untypische Aufgaben erfüllt werden. Der Ausflug war ein voller Erfolg und alle hatten trotz schlechtem Wetter viel Spaß!