25 Jahre Partnerschaft mit der Feuerwehr in Grünbach-Österreich

2. August 2019–4. August 2019 - Grünbach

Zur Grünbacher Kirmes 2019 wird ein ganz besonderes Ereignis gefeiert! Die Grünbacher Feuerwehr kann mit Ihren Freunden der Grünbacher Feuerwehr aus Oberösterreich auf eine 25-jährige Partnerschaft zurückblicken. Und die Partnerschaft war immer eine regelmäßig gelebte Freundschaft mit vielen Besuchen hier im Vogtland und im schönen Mühlviertel.

Bereits am Freitag, wird der Kirmesauftakt des Fußballvereins unterstützt, den beim Kirmesumzug spielt die Blasmusikkapelle aus Oberöserreich zum Marsch.

Am Samstag, den 03. August 2019 verwandelt sich ein Teil des Grünbacher Festzeltes für das Feuerwehrjubiläum.

Dabei ist folgender Ablauf geplant:

13:00 Uhr Beginn des Jubiläums-Festaktes mit einem musikalischem Auftakt des Musikvereins Oberösterreich

13:05 Uhr Grußworte (max. 5 Minuten) folgender Redner:

• Erwin Cahlupar, ehemaliger Kommandant der österreichischen Feuerwehr
  • Manfred Strobel, ehemaliger Bürgermeister von Grünbach im Vogtland und Mitbegründer der Partnerschaft
  • Roland Blechschmidt, ehemaliger Vereinsvorsitzender des vogtländischen Feuerwehrvereins
  • Thomas Geigenmüller, ehemaliger Wehrleiter der vogtländischen Wehr
  • Roman Primetzhofer, Kommandant der österreichischen Feuerwehr
  • Michael Breitfeld, Wehrleiter der vogtländischen Feuerwehr

13.45 Uhr Geschenkübergabe

14:00 Uhr Großes Festkonzert des Musikvereins Grünbach aus Oberösterreich zum Jubiläum