Dankeschönveranstaltung Kirmes 2018

Insgesamt 130 Helfer hatten sich bei Kirmes-Organisationsteam zur Dankeschönveranstaltung gemeldet! Tiemo Pöhler als Mitglied des Kirmes-ORG-Teams dankte allen Helfern noch einmal für die wahnsinnige Unterstützung bei der Durchführung der Kirmestage. Zirka 80 Helfer haben jeden Tag dafür gesorgt, dass alle Gäste sich rundum wohlversorgt fühlten. Das Feedback war Klasse! Und doch lagen manchmal auch das eine oder andere Nervenkostüm black. Dafür wurde um Nachsicht gebeten. Vom Kuchenbäcker bis zum Toilettenmann haben ja alle ihr Bestes gegeben!

Und so war es mehr als richtig, noch einmal alle zu einem gemütlichen Abend bei Speis und Trank einzuladen. Nach dem Motto - bedient haben wir genug -heute ist Selbstbedienung! Und so rollte unser Hähnchenbratwagen aus dem Heinsdorfergrund mit leckeren Hähnchen und Mutzbraten auf den zahlreichen Spießen an und sorgte vor dem Feuerwehrhaus für manche Verwirrung wenn Touristen die vorbei liefen doch kein Hähnchen bekommen konnten.

Aus dem Zapfhahn sprudelte köstliches böhmische Bier, gesponsort von unserem Vereinsmitglied Bernd Jakob. Und im Kessel brodelte Kesselgulasch. So war für alle genug da und deshalb ging es bis spät in die Nacht. Musikalisch gab es auch eine Überraschung ! Die Liveband "Taktgefühl"mit zwei Feuerwehrmitgliedern Alicja und Jonas, sowie Lukas aus Auerbach am Schlagzeug sangen und spielten ein wirklich abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste und sorgten sorgar für einige Tanzeinlagen! Toll und vielen Dank an die Truppe!

Eine Überraschung anderer Art hatte das Orgteam dann auch noch im Ärmel. Der Familienzirkus Trumpf zeigt sein Können mit Acrobatik, Balancierkunst und fliegenden Messern! Und das auf dem engen Raum des Feuerwehrhauses! Klasse!

Klasse war auch der Mut der beiden Vereinsmitglieder Alicja und Tiemo, welche sich dem Messerwerfer entgegen stellten und tapfer in das kommende Unheil blickten. Sie hatten beide Glück! Die Messer flogen vorbei!

Gelungen hieß es am ENDE! Auch deshalb, weil es fleißige Helfer vor und nach dem Fest gab, die alles vorbereitet haben und am Sonntag wieder sauber machten! Was wäre, wenn es die paar Wenigen nicht gäbe..