Höhenfeuer 2018

Viele Grünbacher zweifelten am Morgen noch, ob wegen dem starken Wind das Feuer am Sportplatz überhaupt lodern darf. Doch es loderte in einer Pracht, wie schon lange nicht mehr!
Zuvor galt es für viele der Feuerwehrorganisatoren das Festgelände für die Gäste vorzubereiten. Und sie konnten diesesmal auf ein Novum zurück greifen. Die Gemeinde erlaubt die Nutzung des nagelneuen Bauhofgeländes. Und es hat seine Bewährungsprobe bestanden. Vielen Dank dafür!

Erneut viele Gäste suchten, auf Grund des schönen Wetters, den Weg zum Festgelände und nahmen eine zahlreiche Schar kleiner Lampion- und Fackelträger mit. So prägten diesen Abend anregende Gespräche vieler Gäste, eine wundervolle friedliche Athmosphäre und wunderschöne Bilder von Christian Leischner! Das Feuer des nahezu trockenen Hexenhaufen lies zu Beginn nur sehr große Abstände der Besucher, auf grund der hohen Strahlungswärme zu. Um Mitternacht kuschelten sich dann die letzten Gäste bis an den Rand der Feuerstelle um noch etwas Wärme abzubekommen.

Garant für die Traditionsveranstaltung war wieder einmal der Feuerwehrverein und die Kameraden des DRK. Sie punkteten mit guten Speisen und Getränken. Vielen Dank an alle die Helfer am Trehsen und natürlich auch an die Einsatzmannschaft der Feuerwehr die diesen Abend rund und sicher machten!

Am nächsten Morgen war dann das obligatorische Aufräumen angesagt. Allerdings fehlten die erhofften Helfer und so galt es am Tag der Arbeit das berühmte Motto umzudrehen. Nicht mit vielen Händen ein schnelles Ende, sondern mit wenigen Händen doch ein Ende... zu finden.

Danke an alle Gäste für ihr Kommen und an diejenigen die mithalfen!