2. Vereinsfest in Grünbach

Das 2. Vereinsfest der Grünbacher Vereine ist zu Ende. Bei herrlichsten Sommerwetter hatten alle Vereine aufgefahren, was sie nur auffahren konnten! Der Skiverein wartete mit einem tollen Biathlonparcours mit Laserzielschießen auf Interessierte Gäste, Landeskirchliche Gemeinschaft, Amali-Verein und die Grünbacher Zwerge hatten interessante Spiele, Quiz und Kinderbasteln organisiert. Jedes Kind konnte mit einem Glitzerparcour nach Hause gehen. Bei unseren Fußballern musst die latte getroffen werden, was schwer genug war!
Der Grünbacher Reitverein kam mit einer Reitkutsche mit einem tollen vorgespannten Pferd und bot kleine Rundfahrten an. Auch eine Runde reiten auf dem Sattel eines Pferdes war möglich.

Natürlich fehlte auch die Feuerwehr nicht, und vielleicht trägt ja gerade solch ein Fest dazu bei, das alle Grünbacher verstehen, das es eine Einsatzabteilung der Feuerwehr gibt und eben auch einen Verein, dessen Vorsitzender eben nicht Wehrleiter Michael Breitfeld heisst, sondern Werner Günther.

Die Mitglieder des Feuerwehrvereins kamen jedenfalls mit allem, was sie aufbieten konnten. Die Jugendfeuerwehr unterstützte das Fest beim Zielspritzen, die aktive Abteilung der Feuerwehr betreute unter Leitung des Chefs der Einsatzabteilung den Infostand zur Brandschutzerziehung und der Feuerwehrverein hat sich ein neues Spiel für die Kinder ausgedacht- das Schlauchkegeln. Letzteres zog die meisten Interessierten an und viele mussten entnervt feststellen wie schwer es doch ist, einen gerollten Schlauch auf das Ziel von 10 gefüllten Wasserflaschen zu rollen. Bei den meisten Versuchen siegte der Schlauch und die Flaschen lachten sich eins. Die besten waren hier mit 10 Treffern Silvio Vierck, Alicja Lorenz und Frau Linnemann! Glückwunsch!

Kulinarisch wurde zum Fest alles geboten. Doch vieles des leckeren Kuchens, der bevorrateten Roster mussten wieder mit nach Hause genommen werden. Es waren einfach zu wenig gekommen.

Und so werden sich bestimmt alle organisatoren die Frage stellen, Wie weiter?