Jahreshauptversammlung Feuerwehrverein kührt neuen Chef

Nach der Begrüßung des Tagungsleiters Jan Hartmann, musste zunächst die Tagungsordnung formell um 3 Punkte ergänzt werden.
Dann erinnerte Vereinsboss Werner Günther an die bemerkenswerten Höhepunkte des vergangenen Berichtsjahr.

Dabei stand natürlich die Grünbacher Kirmes und der Besuch in Österreich ganz oben in der Liste. Stolz zeigte sich der Verein, dass Klaus Bauer seine tolle Weihnachtspyramide dem Feuerwehrverein zum Kauf angeboten hatte. DerVerein überlegt nicht lange und so zeigt sich nun das Feuerwehrgelände in einem noch schöneren Weihnachtsflair.

Rührig zeigte sich der Vorstand bei der Beantragung von Leader-Fördermitteln. So wurden Sitzgruppen angeschafft, die nun hinter dem Feuerwehrhaus den Kameraden einen tollen Pausenplatz ermöglichen.

Weitere Berichte des Kassenwartes Dirk Gruber und der Revisionskommision schlossen sich an. Finanziell steht der Verein auf einem soliden Fundament- so Gruber.

In der anschließenden Diskussion meldeten sich neben Vereinsmitgliedern auch der Wehrleiter mit einer kurzen Zusammenfassung des Einsatz- und Ausbildungsjahres.
5 neue Mitglieder zählt mit den heutigen Anträgen der eh schon zahlenmäßig fast stärkste Verein von Grünbach. Klasse!!

Nach der Abstimmung zu einigen Satzungsänderungen standen dann die neuen Vorstandswahlen an. Der alte Chef Werner Günther hinterlässt große Fußabtritt einer langen Vorstandsarbeit und zuletzt als langjähriger Chef. Wenn er gebraucht wird, wird er auch weiterhin mit Rat zur Verfügung stehen, äußerte er vor seiner feierlichen Verabschiedung.

Blumen und Präsente zum Abschied erhielten noch vier weitere Säulen des alten Vorstandes. Roland Blechschmidt wurde als ehemaliger Vereinsvorsitzende zum Ehrenmitglied ernannt. Ein hohe, aber verdiente Ehrung.

In den anschließenden Vorstandswahlen stellten sich 11 Kandidaten zur Wahl um die 5 Vorstandsplätze. Am Ende haben folgen Mitglieder zukünftig die Geschicke des Vereins in der Hand:

Vereinsvorsitzender Tiemo Pöhler
1. Stellvertreter Michael Luderer
2. Stellvertreter Jan Hartmann
Kassenwart Dirk Gruber
Schriftführer Klaus Körner

Glückwunsch dem gewählten Vorstand. Der Glückwunsch ist auch Verpflichtung, das ist allen bewusst!

Im Anschluß wurde gut geschlemmt, die Spenden zum Buffet kamen von Eva und Wolfgang Sandner! Ganz große Klasse!