Tag Acht - der Kirmes-Abbau

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Bereits wenige Minuten nach den letzten Klängen der Band gegen 02:00 Uhr begannen die Kirmeshelfer mit dem Abbau der Bierzeltgarnituren.

Schnell waren alle Garnituren nach der Devise "Viele Hände schnelles Ende" verpakt! Alle Werbeplakate wurden entfernt und die Zeltbeleuchtung bereits zu 40% abgebaut. Und auch sonst wurde versucht möglichst viel bereits für den morgendlichen Abbau vorzubereiten, wenn gleich man einigen Kirmeskämpfern die eine oder andere Konditionsschwäche anmerkte.

Natürlich gabs für die Musiker den traditionellen Kaffee mit Kuchen, der in diesem Jahr durch Das Org-Team energisch verteidigt werden musste, so groß war der Andrang auf selbst Gebackenes am Sonntag! Und natürlich rauchten die Zigarren Am Pilzstammtisch zum symbolischen Abschluss der Kirmesfeuerwehr!

Am nächsten morgen wurde echt rangeklotzt! Bierwagen abgeschlossen, Elektrik zurückgebaut etc. Die bereits vorgereinigten Grillhütten wurden mittel Fettlöser und Heißdampfkärcher gereinigt. Dämnächst findet die Abnahme der Gemeinde für den nächsten Nutzer satt. Auch im Feuerwehrhaus lichten sich die zurückgebrachten Kirmeskartons in den hallen und finden so langsam wieder ihren Platz in den Bodenkammern.

DANKE! ----------- E N D E

Zurück