Weihnachtsfeier Feuerwehrverein

Erneut war der Glühweinstand am Lagerfeuer vor der Feuerwehr sehr gut besucht. Auch die Feuerschale loderte gemütlich vor sich und erzteugte wenigstens in den Herzen aller Gäste eine wohltuende Wärme.

Das konnte man erneut vom Wetter nichtgerade sagen. Zwar regnete es gerade mal nicht, aber ansonsten erinnerte das Wetter an den grimmigen Herbst und ein wenig auch an das letzte Jahr. Wiederum also fehlt der Schnee und der Weihnachtsmann kam im "Funkenflug seiner Schlittenschiene" an das Feuerwehrhaus.

Der Weihnachtsmann kam mit Glocken und einer Kerzenlampe die Hauptstraße herunter, gefolgt von einem Helfer, der ihm den Geschenkesack tragen half. Die Kinder staunten über den Mann in Rot, der am späteren Abend auch nochmals zu den Großen kam. Dort hatte er allerdings eine noch wichtigere Mission zu erfüllen. Aber ob diese für die noch anwesenden Kinder "Lehrsam" war, darüber streiten sich die Gelehrten.

In seinem großen Tatenbuch hatte er niergeschrieben, wer noch keien Geburtstagsrunde ausgab und wer im Feuerwehrhaus vesuchte zu rauchen. Alle wurden mit einem Rutenschlag auf den Allerwertesten bestraft...
und doch bekamen alle ein Geschenk..?

Im Feuerwehrhaus fanden sich dann eine große Gästeschar zum gemeinsamen Abendbrot ein. Alle wurden satt und waren des Lobes voll. Gefeiert wird in Grünbach immer zusammen. Was heißt das? Feuerwehrkameraden feiern mit allen Vereinsmitgliedern und auch den Jugendfeuerwehrmitgliedern. Und alle hatte sich viel zu erzählen. Denn die letzten haben erst gegen 3 Uhr das Haus verlassen.

Zwischndurch wurde noch gemeinsam ein Weihnachtslied gesuchen und auch unsere Kleinsten hatten noch einen Auftritt im Ärmel!

Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhlich Zeit! Allen Lesern!