Einsatz Schuppenbrand Hammerbrücke

weiter Einsatzkräfte: FF Hammerbrücke
FF Tannenbergsthal
FF Morgenröthe- Rautenkranz

In einer beschaulichen Einfamiliehaussiedlung in Hammerbrücke kam es zum Brand eines kleinen Nebengebäudes.
Da der Schuppen in Vollbrand stand und sich das Einfamilienhaus eng daneben in höchster Gefahr befand, war Eile geboten. Deshalb wurde nach der Alarmierung sofort die Alarmstufe Mittelbrand ausgelöst. In dieser Alarmierungsgruppe ist auch Grünbach integriert und umgekehrt Hammerbrücke, wenn es in Grünbach brennt.

Nach Ankunft der Grünbacher Kameraden hatten die Hammerbrücker Einsatzkräfte aber schon alles gut im Griff. Nur die Grünbacher Wärmebildkamera wurde zur abschließenden Glutnesterabsuche noch benötigt.

Für den Grundstückseigentümer war der Brand natürlich ein Schock, der auf Grund des unbeschädigten Einfamilienhaus gut zu verdauen sein wird.

EL: Michael Breitfeld
EN: 63811