Kinderspielhaus durch Wespen in akuter Gefahr

Einsatzart: THL
Einsatzkräfte Grünbach: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20

Erneut konnte nur durch den Einsatz unserer Wärmebildkamera der eigentliche Ort des Insektenbefalls lokalisiert werden. Nicht auszudenken, wenn man hätte die gesamte Dachtraufe öffnen müssen. Denn wo die Wespen in das Innere des überregional bekannten InDoor-Kinderspielplatzes eindrangen, konnte nur vermutet werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die Nester exakt festgestellt und konnten dann bekämpft werden.

Notwendig wurde dies, da der gesamte Innenraum bereits mit Wespen durchdrungen war. es bestand also akute Gefahr für unsere kleinen und großen Gäste.

Nun nicht mehr! Dank dem Einsatz unserer Kameraden und den vielen Grünbacher Spendern, die den Erwerb der modernen Wärembildkamera erst ermöglichten.

EL: Michael Breitfeld