13. KNUT-Fest - Besucher trotzten dem schlechten Wetter

Der Feuerwehrverein hatte einen ambitionierten Plan für sein 13. KNUT-Fest! Die Wetterprognosen verhießen nichts Gutes! Schon seit Tagen meldeten fast alle Wetterdienste einheitlich für den Sonnabendnachmittag starken Regen und sogar Windböen.
Und trotzdem hielten die Organisatoren am Plan fest! Und sie wurden belohnt! Nicht nur das sich das Wetter mit nur einem kurzen Regenschauer und sonst nur leichtem Nieselregen gnädig zeigte! Nein es waren vor allem die GRÜNBACHER die mit Ihrer Entscheidung, trotz des schlechten Wetters, sich die Regenjacken über zu ziehen und sich in großer Zahl zum Feuerwehrhaus aufmachten. Bestückt mit ihrem alten Weihnachtsbaum, der es auch schwer hatte, lichterloh zu brennen und dann doch aufgab!
Die Besucher wurden belohnt, vom Partykracher Marko Focke, alias "Da Gaudibu" aus dem Oberland (Sänger der Prinzenberger), der auf der kleinen Bühne alles gab um den Besuchern einen schönen Abend zu schenken. Und die schwenkten das Tanzbein, zogen in Polonaise- Ketten über den Festplatz und knieten sich sogar aufs Pflaster als "We will Rock you" von den Queen erklang!
Ein rundum gelungener Abend, mit großartig motivierten Organisatoren des Feuerwehrvereins und glücklichen Gästen. Alles blieb friedlich und offensichtlich hielten auch die Regenjacken dicht.
Für die Frauen und Männer des Feuerwehrvereins ging ein langes Wochenende zu Ende, den ab Freitagnachmittag und Samstagvormittag musste das Festgelände vorbereitet werden, ehe am Abend der Gaudi beginnen konnte. Aber dank aller Helfer war am Sonntagvormittag schon wieder alles zurückgebaut und verstaut. Gut gemacht!
Dank gilt den zwei Feuerwehrkameraden, die bei dem böigen Wetter das Baumbrennen super im Blick und im Griff hatten!