14. KNUT-Fest - Dem Tannenbaum adieu sagen

Es ist seit Jahren immer das erste Zusammenfinden der Grünbacher Bürger nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen-Das KNUT-Fest in Grünbach!
Und man merkt, wie wichtig es vielen Bürgern ist, daran teilzunehmen.

Für das Organisationsteam der Feuerwehr, natürlich eine Selbstverständlichkeit, allen Besuchern einen schönen Abend zu gestalten.
Nach intensiven Vorbereitungstagen, wurden dann ab Freitagnachmittag rangeklotzt, ein schönes Festgelände zu zaubern. Und die Helfer kamen da schon in großer Zahl!
Buden aufstellen, Elektrik vorbereiten, Grills und Glühweinbehälter checken und die WC`s prüfen! An Alles wurde gedacht!

Natürlich können wetterbedingt - die schönen, früheren Gestaltungselemente - wie die Eisbar, der Rodelhang und vieles andere mehr, schon seit Jahren nicht mehr am Festplatz errichtet werden. Und doch bot der Festplatz wieder ein gemütliches Ambiente für alle.
Das Team der Feuerwehr hatte mit Roster und Wiegebraten den deftigen Geschmack der KNUT-Festgäste getroffen und im Verkaufshäuschen für die Getränke rotierten die Frauen des Vereins bei der Vielzahl der unterschiedlichen Getränke, eine Schlangenbildung bei den Gästen möglichst zu vermeiden.

Die dem Scheiterhaufen zugeführten Bäume und ein Paar Feuerstellen auf dem Festgelände sorgten für etwas Wärme von außen, insbesondere dann, wenn die innere Wirkung des Glühweins nachgelassen hat.

Der Discjockey unterhielt unter dem Label "DJ Select" in diesen Stunden unsere Gäste und sorgte für die rhythmische Bewegung aller Grünbacher in diesen kühlen und nasskalten Stunden. Zum 14. KNUT-Fest aber auch Überraschungsgäste! So gesellten sich unsere befreundeten Kameraden aus Hohenstein Ernsthal und auch unser Kirmes-Urgestein vom Autoscooter Udo Weichsel unter die Gäste!

Wir möchten uns bei allen Gästen vielmals für Euer Kommen bedanken! Auf Euch ist eben Verlass!
Die Verantwortlichen der Feuerwehr waren ebenso happy, wieviel Helfer des Vereins sich für dieses Wochenende zur Unterstützung meldeten!

Super!