Adventstürchen 2018

Trotz eines wirklich sehr schlechten Wetters, platzte die Fahrzeughalle des Feuerhauses fast aus allen Nähten!
Es regnete in Strömen und trotzdem öffnete sich das Adventstürchen am Feuerwehr so groß es nur irgendwie geht!

Und es kam fast der gesamte Ort, diesen Eindruck konnte man zumindest an der Vielzahl der Besucherschar vermuten.
Wehrleiter Michael Breitfeld und sein Adventstürchen-Team hatte sich eine abwechslungsreiche Veranstaltung ausgedacht.

Zunächst wurde ein Playmobil-Film über eine Familie im Weihnachtsstress als Kurzfilm gezeigt. Die Message: Vergesst das Kerzenausmachen nicht, wenn ihr die Wohnung verlasst!

Danach machte unser Bürgermeister Ralf Kretzschmann mit seiner Frau Sigrid das Sauerkrautfass auf und portionierte es in Pfundbeutel für alle Kinder. Das Kraut hatten die Kid`s am Nicolaustag im Rathaus geschnitten und eingestampft. Nun konnte es jeder, gut durchgezogen, mit nach Hause nehmen! Eine tolle Idee!

Die Bläser des Posaunenchors der landeskirchlichen Gemeinschaft spielte stimmungsvolle Weihnachtsmusik und wurden nur ab und zu vom Martinshorn des Feuerwehrautos gestört, welches seine stolzen Mitfahrer eine Runde durch unser Dorf fuhr! Und die Schlange der Interessierten Kinder riss einfach nicht ab, obwohl alle im Regen standen.

Die Feuerstelle vor dem Feuerwehrhaus kämpfte auch tapfer gegen die Regentropfen. Zum Glück gab es den wärmenden Glühwein und den Punsch im warmen Feuerwehrhaus. Dort durfte auch die Wiener für alle nicht fehlen.

Ein gelungener Abschluss, denken wir, so kurz vor dem heiligen Abend! Vielen Dank an alle die kamen!

Fröhliche Weihnachten und freohes Fest!