Höhenfeuer 2015

Am Tag vor dem Höhenfeuer glaubten die Organisatoren des Feuerwehrvereins noch an einen Totalausfall, denn schwere Gewitter und Regenschauer wurden bereits für den Nachmittag das Maivorabends angekündigt. Und dann kam es doch anders und letztendlich viel besser. Viele Eltern kamen zum Lampionumzug mit ihren vor Aufregung kribbeligen Kindern. Alle waren gut vorbereitet und hatten ihre Lampinons oder Fackeln parat und liefen dann gesichert durch die Fahrzeuge der Feuerwehr zum Höhenfeuerwehrplatz. Manche Kinder zogen aber die Mitfahrt im Feuerwehrauto, dem Laufen vor. Denn wenn kann man schon in einem Feuerwehrauto mitfahren.

Das Feuer verschlang, trotz des Schneefalls am Dienstag und der Regenfälle an den Vortagen, fast den ganzen Reißighaufen und wärmte die Gesichter der vielen Gäste. Diese konnten sich bei Kesselgulasch und vielen anderen Leckereiern einen gemütluichen Abend machen.

Bis dann der Regen kam. Sturmböen und Regengüsse beendeten dann das Höhenfeuer 2015 blitzartig.

Danke an alle Gäste für euer Kommen aber Danke auch an alle Helfer!