39. Wanderveranstaltung "Links und Rechts der Göltzsch"

Die 39. Wanderveranstaltung "Links und Rechts der Göltzsch" war wieder von den Rodewischer Wanderfalken liebevoll vorbereitet, aber die Hitze scheuten letztendlich doch dann einige Wanderenthusiasten. In diesem Jahr wanderten die Unentmutigten in und durch das Quellgebiet der Zwickauer Mulde. Und Teilnehmer gab es auf allen Strecken zwischen 12 bis 26 Kilometer. Kernziel war hier die Talsperre Muldenberg bis hinauf zur Hämmerlinghütte bei Kottenheide.

Während früher die Teilnehmerzahlen auf den großen Strecken schon größer waren, konnte man bei der geführten Familienwanderung eine gute Beteiligung verzeichnen. Die Wanderung wurde von über 40 Wander- und Geschichtsinteressierten besucht. Sie lauschten auf der 6 Kilometerstrecke den Worten von Ortschronist Jan Hartmann. Er führte die Gruppe auf den Pfaden der sächsischen Triangulation. Und da hat Grünbach einiges zu bieten, was man auch am Wendelstein an der großen Infotafel erfahren kann.

Leckere Wanderpausen auf der Strecke und ein zünftiger Imbiss am Ziel machten die Wanderung wieder zu einer gelungenen Veranstaltung im Jahr vor dem großen Jubiläum!

Denn im kommenden Jahr wird das 40-jährige Wanderjubiläum in Grünbach durch die Wanderfalken gefeiert. Und da hat ja der Grünbacher Feuerwehrverein eine Menge dazu beigetragen!