53 Kilometer für Kameradschaft und Teamgeist

Pünktlich 8:00 Uhr brachen 8 Kameradinnen und Kameraden zur Himmelfahrtstour auf. Das Ziel ist seit über 20 Jahren immer das Gleiche. Es geht zum Frühlingfest nach Markneukirchen! Die dortige Feuerwehr organisiert jedes Jahr ein sehr schönes Familienfest und wir fehlten eigentlich noch nie!

Mit Zwischenstopps am Kreisverkehr in Schöneck und an der "Stefan F. - Kurve" erreichten wir nach etwa 20 km die Feuerwehr. Und wir wurden herzlich mit einem Freibier begrüsst! Vielen herzlichen Dank dafür!

Danach trennte sich "Die Spreu vom Weizen". Einige Wenige setzen Ihre Fahrt zum Einkehrschwung an den Erlbacher Skihang auf dem Rad fort. Der Rest nutzte den "Lumpensammler" unserer Wehr, der auch einen Hänger für die Fahrräder mitführte.

Danach war schluß mit lustig! Es ging per Rad über die Goplasgrüner Höhe und über Schöneck nach Kottenheide! Neben unserem Wehrleiter wagten sich nur noch 2 Kameraden auf den langen Kanten zurück. Aber alle kamen wohlbehalten am nächsten Zwischenstopp auf dem alten Dorfanger von Kottenheide an und genossen selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee und natürlich auch das eine oder andere Bier.

Weiter ging es zu unseren Kameraden nach Muldenberg, die auch schon Jahre auf unserer Rücktour liegen. Nur diesesmal hatten sie uns wohl vergessen. Kein Bier, kein Schwatz mit den Kameraden der Ortswehr!

Dafür aber mit unseren Altkameraden und den vielen anderen Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr zum "Absacker" im Biergarten des Bayerischen Hofes. Familie Manthey und ihr Team waren tolle Gastwirte und so ging ein wunderschöner, aber auch anstrengender Tag seinem Ende entgegen. Mit einem gelebten Teamspirit und einer Kameradschaft, für die es sich lohnt Zeit zu investieren!

Danke den Fahrern unseres Mannschaftswagens! Nur durch Euch konnten so Viele am gesamten Event teilnehmen!