8. KNUT-Fest in Grünbach

Viele Grünbacher und Gäste aus den umliegenden Orten kamen kurz nach den Feiertagen zum traditionellen KNUT-Fest des Grünbacher Feuerwehrvereins. Nunmehr schon zum 8. Mal kann jeder seinem ausgedienten Tannenbaum sozusagen CO2-neutral die letzte Ehre geben und ihn gegen einen Becher heißen Glühwein eintauschen. Mehr als einhundert Bäume sorgten so für manchen Nebel über dem Festplatz.

Ein kleines Fest für die ganze Familie, wie die angehängten Bilder zeigen wurde zum tollen Jahresauftakt im Veranstaltungskalender der Grünbacher.
Mit dem wenigen Schnee zauberten die Feuerwehrkameraden eine kleine Schneebank, die im Licht der vielfarbigen Leuchtschlangen glitzerten und so zu manchem privaten Fotomotiv herhalten mussten, ehe es den "Angriffen" der vielen Kinder nicht mehr standhielt. Mehr Schneekunst war einfach nicht drin, wenngleich ein paar Minusgrade und schneebedeckte Wiesen und Wege doch ein wenig Winterflair aufkommen ließen und den Glühwein dann doch zum Hauptgetränk machten.

Warum ist das Fest so beliebt? Nun ja - ein Grund ist sicherlich, dass man zu diesem Fest mit dem Großteil seiner Bekannten und Freunde gleich nach den Feiertagen beste Wünsche zum neuen Jahr austauschen kann. Und wenn die Kälte so langsam in die Glieder zog, konnte man sich beschwingt nach der Musik von DJ SELECT mit Sebastian Weidlich wieder warmtanzen.

Neben dem Glühwein und einem heißen Eierlikör mit Sahnehäubchen, hatte die kulinarische Abteilung der Feuerwehrkameraden noch einen leckeren Gulasch aus der Feuerwehrfeldküche gezaubert, der am Ende aufgegessen war. Das größte Lob für den Koch!

An alle Gäste ein herzliches Dankeschön für Euer KOMMEN! Den Mädchen und Jungs der Feuerwehr ein großes Lob für die Organisation. Wiederum ging ein friedliches Fest mit vielen netten Gesprächen zu Ende! Bis zum kommenden Jahr!