Jahreshauptversammlung 2016

Feuerwehrvereinschef Roland Blechschmidt zog vor etwa 60 Vereinsmitgliedern und 4 Gästen der Partnerfeuerwehr eine erfolgreiche Bilanz des Jahres 2015. Dabei erinnerte er an die traditionellen Feste, wie das KNUT-Fest, das Höhenfeuer und die Weihnachtsfeier. Höhepunkt war aber sicherlich die gemeinsame Ausfahrt in die Sächsische Schweiz.

Er bat bereits jetzt alle Vereinsmitglieder um ihre Mithilfe bei der Organisation der diesjährigen Grünbacher Kirmes, die erneut unter der Organisation der Feuerwehr steht.

Der anschließende Kassenbericht von Dirk Gruber wurde ausgewogen vorgetragen, so dass die Revisionskommision ein positves Fazit zur Arbeit ziehen konnte, was auch die Mitlgieder mit ihrem eindeutigen Handzeichen zur Entlastung dokumentierten. Nur ein Gast konnte den trockenen Zahlen nicht mit wachem Blick folgen. :)

Sechs neue Vereinsmitglieder konnten in den Reihen des Vereins begrüßt werden, der nunmehr 108 Mitglieder zählt.

In der anschließenden Diskussion ließ es sich der scheidende Wehrleiter Thomas Geigenmüller nicht nehmen, einen Auszug der am Vortag gehaltenen Abschlußrede erneut und diesmal vor den Vereinsmitgliedern vorzutragen. Ebenso nahm Jugendwart Felix Buchheim die Chance war und berichtete den Anwesenden von einem beeindruckenden Jugendfeuerwehrjahr mit dem Besuch im Spassbad "Balm Beach" und dem Freizeitpark Belantis!

Eine Überraschung hatte der Vereinsvorstand dann noch im Ärmel. Roland Blechschmidt zeichnete Wehrleiter Thomas Geigenmüller und seinen Stellvertreter Klaus Körner für ihre jahrelange Arbeit in der Wehrleitung und ihrer Unterstützung der Vereinsarbeit mit einem Gutschein aus.

Thomas Geigenmüller nahm die Gelegenheit war und spendete der Feuerwehrfahne ein Schmuckband zum Gedenken der Verstorbenen von Feuerwehr und Feuerwehrverein. Er überreichte es dem langjährigen Fahnenträger Jan Hartmann, der es sichtlich gerührt entgegennahm.

Der Abend schloss mit einem wunderbaren Büfett und vielen interessanten Gesprächen.