Jahreshauptversammlung Feuerwehrverein

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins stampften von 112 Vereinsmitglieder nur 40 tapfer durch den tiefen Schnee ins Feuerwehrhaus. Schade eigentlich, hatte sich doch die Vereinsspitze nicht nur einen interessanten Bericht zusammengestellt, welcher erstmals auch durch eine PowerPoint-Präsentation untermauert wurde, nein es lockte auch ein leckeres Buffett!

Tagungsleiter Klaus Körner dachte mit unserem Vereinschef im stillen Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied Marianne Kreißl.
Wir werden ihre trockenen und lustig gemeinten Sprüche ebenso vermissen, wie die unermüdliche Unterstützung an den Kirmestagen und dort ganz besonders beim Fischsemmel schmieren.

Im Rechenschaftsbericht des Vereins, vorgetragen durch Werner Günther wurde an das Knutfest 2018 ohne Schnee, an die zerstörerische Kraft des Sturmtiefs Friederike erinnert, welches uns die Kirmesbuden in einen Blechhaufen verwandelte.

Der neue Vorstand und das neu ins Leben gerufene Kirmesteam machte das Veranstaltungsjahr wieder zu einem Höhepunkt in Grünbach und darüber hinaus!

Dass das Höhenfeuerwehr nun im neuen Bauhof stattfinden darf finden alle Vereinsmitglieder richtig toll! Und deshalb ging ein großer Dank an die Gemeinde!
Über das gesamte Frühjahr wurden mit finanzieller Unterstützung die Kirmesbuden zu Schmuckstücken saniert- neue Elektrik, eine Entlüftung und ein Abwasser- und Wasseranschluss machten die anstehenden Kirmestage zum leichten Spiel! Und auch der dort angebotene Speisenplan war ein Höhepunkt.

Zur Dankeschönveranstaltung im Feuerwehrhaus kamen erfreulicher Weise eine Menge Helfer. Da lohnte es sich einen Familienzirkus und Livemusik zu organisieren.
In weiteren Aktivitäten wurden unsere Garagen, Dank dem kostenlosen Engagement von Jens Marosi neu eingedeckt und es entstand ein Ballfangnetz vor den Garagen.

Im Ausblick 2019 steht eine Vereinsausfahrt nach Neudorf zum Räucherkerzenmachen an und es gilt an 25 Jahre Feuerwehrpartnerschaft mit unseren österreichischen Freunden zu erinnern.

Den anschließenden ausgeglichenen Haushalt trug stellvertretend Roland Blechschmidt vor. Die Revisionskommision bestätigte diesen und sorgte so für eine einstimmige Entlastung.

In der anschließenden Disskussion informierten die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr über deren Arbeit 2018. Und es wurde auch um Kandidaten zur Gemeinderatswahl geworben.

Ausgezeichnet für hervorragende Arbeit wurden Tiemo Pöhler und Michael Luderer.