25 Jahre Wohnstättenjubiläum "Tom Mutters" in Grünbach
von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)
Die Wohnstätte der Lebenshilfe in Grünbach "Tom Mutters" feierte ihren 25-jährigen Geburtstag. Das Wetter war zwar etwas kühl, der Stimmung hatte das aber keinen Abbruch getan! Die Organisatoren hatten sich eine Menge ausgedacht, um den Bewohnern diesen Tag so schön wie nur möglich zu machen. Ein Festzelt wurde aufgestellt, Musik organisiert und auch geschminkt konnte man werden, wenn man es wollte. Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat Hennig und Landarzt Puschmann mit seinem gesamten Schwestern-Team waren gekommen um den Bewohnern alles Gute zum Jubiläum zu wünschen. Auch unsere Kollegen der Polizei waren mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Besichtigung gekommen!
Da durfte die Freiwillige Feuerwehr natürlich auch nicht fehlen! Wir sind seit Jahren immer wieder im Rahmen der Sommerfeste zu Gast. Neben dem Feuerwehrfahrzeug können die Bewohner einmal Feuerwehrmann spielen und mit dem Stahlrohr ein Zielloch mit dem Wasserstrahl treffen. Dem Einen, oder der Anderen gelang das super, Anderen wiederum schien das eine unmögliche Herausforderung zu sein. Aber an diesem Tag war das völlig egal, wenn die Mitglieder der Jugendfeuerwehr oder die Feuerwehrkameraden selbst dabei mithalfen, gelang allen diese Bewährungsprobe.
Für uns Feuerwehrleute ist dieser Nachmittag ein wichtiger Termin. Mit wirklich wenig Aufwand, nur ein wenig Zeit, gelingt es uns den Menschen ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern.
Und im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein und viele begrüßen uns mit unseren Namen. Danke auch an die Betreuer des Wohnheimes, die sich immer sehr um unser Wohl und um unsere Verpflegung kümmern.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Unser Einsatz, unsere Ausbildung wie immer unter dem Motto: „Wir für Euch Grünbacher und das nicht nur wenn es brennt! Komm auch du zu uns, ehe es durch Personalmangel in unseren Reihen brennt!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben