Feuerwehrmann heiratet Feuerwehrfrau
von Thomas Geigenmüller
Verheiratet waren die beiden Einsatzkräfte schon zwei Jahre, nun schlossen unser Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld mit seiner Alicja auch den kirchlichen Bund fürs Leben. Anlass für die Feuerwehrleute der Grünbacher Feuerwehr, mit dem frisch vermählten Brautpaar die Feuerwehrtaufe durchzuführen.
Drum machten sich fast 20 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner auf zur Grünbacher Kirche und bauten Schläuche und Strahlrohre auf, um genau das vorzubereiten, was seit vielen Jahren die Grünbacher Brautpaare erleben und genießen dürfen.
Als sich dann die Kirchentüren öffneten, haben die frisch Vermählten die Glückwünsche der stellvertretenden Wehrleiter Daniel Kern und Tiemo Pöhler entgegennehmen dürfen. Erst dann kreuzten sich zwei Wasserstrahlen zu einem Wassernebel, den Alicja und Michael mit ihrer Tochter durchlaufen mussten.
Damit sie nicht nass werden, erhielten sie von den Kameraden zwei Regenschirme, aber ein paar Regentropfen müssen schon aufs Brautkleid!
Im Anschluss ging es durch die Schlauchringe, um den Bund zwischen dem Paar und der Feuerwehr zu dokumentieren, ehe am Schluss das Abschlussfoto wartete.
Braut und Bräutigam sind seit vielen Jahren, quasi von der Jugend aufwärts, immer mit dem Virus Feuerwehr groß geworden. Irgendwann hat’s dann auch gefunkt und beide wurden ein Paar. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, eine glückliche Familie, gutes Gelingen beim aktuellen Bauvorhaben und viele gemeinsame erfolgreiche Stunden in unserer Einsatzkleidung. Auf ein langes gemeinsames Leben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben